Zum Inhalt springen

Könnt Ihr in Ruhe mit den Öffis fahren?

Könnt Ihr in Ruhe mit den Öffis fahren?

Als Maler hält man, auch wenn man manchmal garnicht will, immer Ausschau nach neuen Bildern, Taggs und Panels.

Man ist mit der Freundin unterwegs und sobald irgendwo Gleise oder ein Bahnhof sind, schaut man unweigerlich nach, ob nicht doch vielleicht ne schnieke Kiste einrollt.

Genauso geht es mir beim Bahnfahren. Ich kann nicht einfach die ganze Zeit aufs Smartphone starren oder mich im Buch in einer Geschichte verlieren. Nein. Ich muss rausschauen!

Wenn im Bahnhof auf dem Nachbargleis der Zug einfährt, muss ich unweigerlich nachschauen, ob da ne Kiste ist, die ich noch nicht kenne. Ob Tag, Throw-Up oder Panel (im seltensten Fall natürlich ein End 2 End oder ein Wholecar), ich muss einfach hingucken.

Während ich den Text hier schreibe, kann ich nicht anders als rauszuschauen, wenn die Bahn in den Bahnhof einfährt.

Genauso ist es beim Ein- und Aussteigen. Man scannt die gesammte Kiste ab, denn man will ja nichts verpassen und sich vorallem nicht ärgern, wenn dann in aller Eile doch was auf dem letzten Waggon war.

Gerade bin ich Gesundbrunnen, morgens kurz nach 7 Uhr. Der Bahnhof macht mich fertig. Auf allen Seiten könnte was fahren.

Fies ist es auch, wenn man in der Kiste drin sitzt und durch die Scheiben sieht, hah, was Neues für die Augen. Wenn das aber nicht die Seite ist, auf der man aussteigt, wird man vielleicht nie erfahren, was da am Rollen war.

Manchmal steige ich dann an Bahnhof X aus, um doch noch Fotos machen zu können, weil das eine von zwei Stationen auf der Strecke ist, wo der Ausgang auf der anderen Seite liegt. Und manchmal wird man für das Engagement auch noch belohnt, wenn man eigentlich 10 Minuten auf die nächste Bahn warten muss, auf der gegenüberliegenden Seite dann aber ne Kiste mit 4 Buntpanels kommt.

Früher hab ich mich immer an die Tür gestellt um schnell reagieren zu können. Dann bin ich halt etwas später dran. Aussteigen, Fotos machen, warten und weiterfahren.

Heute bin ich 50 Minuten gefahren und Nichts. Morgen gehts weiter.

Euer Hotter

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.